Vorgeschichte

In der 90. Minute beim Spielstand von 3:1 kam es zu einer strittigen Situation im Strafraum von Türkiyemspor-Plettenberg. Der Torwart der Hausherren hatte laut Schiedsrichter den Ball erst aufgenommen, dann wieder fallen gelassen und ihn anschließend wieder aufgenommen. Da dies ein Regelverstoß ist, entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf indirekten Freistoß für TSV Oestertal. In der unübersichtlichen Situation hatte der Schiedsrichter allerdings eine Fehlentscheidung getroffen. Hannes Poplawski (Spieler TSV Oestertal) teilte dem Schiedsrichter sofort mit, dass der Torwart den Ball nur einmal aufgenommen hatte. Der Schiedsrichter konnte durch die faire Aktion seine Fehlentscheidung in der spannenden Schlussphase des Derbys korrigieren und das Spiel mit Schiedsrichterball fortsetzen. Das Spiel gewann trotz einer langen Nachspielzeit Türkiyemspor-Plettenberg mit 3:1.

Fenster schließen