Vorgeschichte

In der 43. Spielminute beim Spielstand von 1:0 für den VFB Kirchhellen 1920 kam die gegnerische Mannschaft aus Gladbeck zu einer gefährlichen Torchance. Beim Abschluss liegen einige Spieler auf der Torlinie und so kommt es zu einem Gestochere um den Ball. Der Schiedsrichter konnte ohne Assistent nicht deutlich erkennen, ob der Ball die Torlinie überschritten hatte oder nicht. Der Schiedsrichter entschied das Spiel zunächst weiterlaufen zu lassen. Nach einigen Sekunden revidiert der Kirchhellener Abwehrspieler Daniel Schlak die Entscheidung des Schiedsrichters und gab zu, dass der Ball die Torauslinie bereits überschritten hatte. Daraufhin wurde der Treffer zum 1:1 Ausgleich zugunsten der SG Preußen Gladbeck gegeben. Das Spiel endete 3:1 für den VFB Kirchhellen 1920.

Fenster schließen